Regionalliga Finale in Cottbus

Für unsere beiden Master – Teams fand der Saisonabschluss traditionell in Cottbus im beliebten und spannenden Staffelformat statt. Dabei startete Team 2 wie bei Profirennen üblich als Mixed-Staffel. Hier wurde durch unseren Leistungssportwart Hümbi bewusst oder unbewusst auch die aktuelle Startreihenfolge der Geschlechter gewählt. Wie bei Olmpia in Paris sollte unsere Silke als Schlussläuferin als Erste die Ziellinie überqueren!;-). Aus diesem Plan wurde aber nur nichts, weil das Team 2 die einzigste Mixed-Staffel im Feld war ;-). Für das Team 2 starteten Andreas, Laura, Uwe S. und Silke, sowie für Team 1 Thomas, Benjamin, Uwe C. und Hardy.

Durch die hohe Leisungsdichte in der Liga war das Rennen über lange Zeit sehr offen und mit häufigen Positionswechseln verbunden. Team 1 behauptete sich in der 1. Hälfte der Supersprint-Staffel in Podestnähe, musste dann später etwas abreißen lassen und belegte am Ende den 6. Platz. Für Team 2 war der Blick aufgrund der fehlenden Bonifikation nicht ganz so weit nach vorn gerichtet. Unser Mixed Team wurde 11.

Die Saison beendete Team 1 als 8. und Team 2 als 11. Das Team 2 hatten wir wenn es möglich war mit unseren Damen besetzt, auch wenn es nicht immer Bonifikationen gab die zur Chancengleichheit beigetragen hätten. Das Team war immer hochmotiviert, mit Spaß und Begeisterung am Start. Das Team 1 konnte nicht ganz die Ergebnisse der letzten Jahre erreichen. Es muss nicht zwingend die Bestbesetzung am Start sein. Uns ist es wichtig dass viele Mitglieder in der Liga starten können. Wir freuen uns als Verein die Liga mit 2 Mannschaften bereichert zu haben und möchten diese auch in Zukunft weiter fördern.

Bilder: Nickel