2 Zeppeline beim GutsMuths-Rennsteiglauf
In der mittelgebirgischen Landschaft des Thüringer Waldes, treffen sich Jahr für Jahr ca. 15.000 Läufer beim GutsMuths-Rennsteiglauf. Dieses Jahr waren die Zeppies Franziska Schulze und Stefan Kunicke mit am Start.
Der Rennsteig ist ein Kammweg auf den Höhen des Thüringer Waldes, Thüringer Schiefergebirges und Frankenwaldes. Um auf crossigen Wegen zu laufen muss man schon ein wenig verrückt 🤪 sein. Zumal es die meiste Zeit bergan geht.
Wenn über Neuhaus am Rennweg der 🚁 kreist und der Schneewalzer erklingt, dann ist Franzi auf der Marathonstrecke über 42,2 Kilometer und 1.403 Höhenmetern gestartet.
Stefan startet in Oberhof auf der Halbmarathonstrecke und das nicht zum ersten Mal. Der HM ist mit über 6.000 Startern der teilnehmerstärkste Lauf auf dem Rennsteig.
Alle beide haben nur einen Slogan im Kopf:“ Schönstes Ziel der Welt ist Schmiedefeld“
Beide haben die schweißtreibende Strecke mit Bravour 🥳 gemeistert. 🚀Franzi hat nach 03:57h die Marathonziellinie überquert und Stefan hat den halben mit 1:59h gefinished. 🙌🏽
Danach ging es für Beide zur legendären Party am Abend. Ob noch genug Kraft in den Beinen war, um zu thüringischen Blasmusik 🎷🥁🎺auf den Tischen zu tanzen, wurde leider nicht überliefert 🤪 Die Klöße waren auf jeden Fall köstlich.
Wir danken 🙏🏽dem Orga-Team des GutsMuths-Rennsteiglauf für dieses schon seit Jahrzehnten großartig organsiertes Laufevent. Vielleicht sind im nächsten Jahr beim 52. Rennsteiglauf ja auch noch ein paar mehr Potsdamer Zeppeline am Start.
#triathlon #triathlonvereinpotsdam #zeppelinteam #zeppelinteamoscpotsdam #oscpotsdam #zeppelinteampotsdam #GutsMuths-Rennsteiglauf #Rennsteiglauf
Text: Werni Bilder: Zeppelin Vereinskameraden (privat)