Zum zweiten Mal fand der Vereinstriathlon des OSC Zeppelin Teams auf dem Gelände der Henning von Treskow Kaserne statt. Unser Vereins Vize Chef Micha hat immer noch gute Verbindungen zu seinen alten Kameraden.
Wie letztes Jahr wurde anhand der Schwimmzeiten über 500m (100m Kids) aus der Halle im Jagdstart gestartet.
Dieses Jahr wurden neben den Zeppelinen auch Sportkameraden von Triathlon Potsdam eingeladen.
Zuerst starteten aber unsere Jüngsten. 4 Kids fuhren 1 Radrunde a 3,2km und liefen unter dem Applaus der „Oldies“ 2 Stadionrunden bis ins Ziel.
Danach machten sich 23 Sportler auf die fünf 3.2km langen Radrunden mit dem „Großen und kleine Entenfänger“ mit bis zu 8% Steigung. Diese Steigungen kosten ganz schön Körner und da die Abfahrten auch steil und vor allem kurz sind galt es, sich die Kräfte gut einzuteilen.
Nach dem Wechsel vom Rad zum Lauf warteten 2 ebene Runden a 2,6 km. Die Jungs vom Triathlon Potsdam wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten die super Schwimmzeiten auch auf dem Rad und beim Laufen ihren Zeiten bestätigen bzw. Vorsprung behaupten. Unsere Zeppeline ließen aber nicht locker und kamen kurz nach den Treppchenplätzen ins Ziel.
Es ging aber heute gar nicht so sehr um Platzierungen, sondern um eine intensive Koppeleinheit. Neben der Stärkung von Ausdauer, Schnelligkeit und Muskeln stand vor allem die Stärkung der sportlichen Gemeinschaft aller Mitglieder nebst Nachbarverein im Fokus.
Es war nach dem Duathlon und den Crossläufen wieder ein schönes Vereinsevent.
In den nächsten Wochen konzentrieren sich unsere Mitglieder erstmal auf die bevorstehenden Wettkämpfe und die Liga.
Wir werden berichten.
Text: Werni Foto: privat Vereinsmitglieder