„Den Kartoffelsack hast du sicher!“ ist auch mal ein besonderer Motivationsschub kurz vor dem Zieleinlauf.
Während Thomas Röske und Sven Kirchner die Kartoffeln über die Sprintdistanz mit Platz 5 und 6 nur knapp verpasst hatten, sicherte ihn sich Silke Pieper beim Quadrathlon. Einige Topathleten waren in diesem Jahr nicht am Start, so dass Silke nach dem Radfahren kurzzeitig die Frauenkonkurrenz anführte. Im Kajak wurde sie dann von der späteren Siegerin ordentlich deklassiert, was beim abschließenden Lauf nicht mehr aufzuholen war. Manche meinten, dass es nur am langsameren Boot lag…
Große Freude bei der Siegerehrung: Silke wurde in ihrer AK Deutsche Meisterin mit Präsenten wie Handtuch und erwähnten Kartoffelsack von der LPG Wassersuppe. Ein Handtuch bekamen aber auch Thomas und Sven, da sie mit ihrer tollen Leistung in der AK jeweils den 2. Platz erkämpft hatten.
Auch 3 Kinder vom Zeppelin Team haben sich über die Schnupperstrecke (0,1/5/0,4) ausgetobt und sich einen sehr ehrgeizigen Wettbewerb geliefert. Jann Schwenzer und Karla Pieper dominierten zusammen mit 2 weiteren Jungen das Schwimmen und es wurde eng. So eng, dass Karla mit Nasenbluten zur Wechselzone kam, kurzzeitig irritiert war und versorgt werden musste. Vielleicht waren das die entscheidenden Sekunden, die später zum Sieg bei den Mädchen gefehlt haben, nachdem sie die beste Radzeit von Allen hatte. Respekt, dass sie trotz Nasenkick durchgezogen hat und den 2. Platz bei den Mädchen erreichen konnte. Jann setzte sich im Schlussspurt deutlich ab und siegte verdient. Luca bewies wieder seine Laufstärke und kam auf den 8. Platz gesamt und 3. in der AK. Allen einen herzlichen Glückwunsch! Vielleicht trauen sich im nächsten Jahr weitere Zeppeline den Quadrathlon zu?
Text: Silke Fotos: Veranstalter, Silke, Rayk